Plattenkritik

Superbutt - Ugly Head [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.08.2011
Datum Review: 02.09.2011

Superbutt - Ugly Head [EP]

 

 

Bereits 2000 gegründet erscheinen Superbutt 2011 mit fast komplett gewechseltem Line-Up. Einzig Fronter Andras Voros ist von der Originalbesetzung geblieben. Dies schon mal vorab als kleine Randnotiz. Mit der Ugly Head EP wollen die Ungarn einen Vorgeschmack auf das kommende Album „Music For Animals“ bieten und geben schon mal vorab 4 neue Songs zum Besten.

Musikalisch bewegt man sich bei den Ungarn irgendwo zwischen Rock, Crossover und ein wenig Nu-Metal. Aufgrund der Mischung der Einflüsse kann mich diese EP auch nicht wirklich überzeugen. Die vier Stücke plätschern ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin und bieten kaum Überraschungen. Mit cleanen Gesangsparts versucht man einen Teil des Gebotenen aufzufrischen, was aber aufgrund der recht brüchigen cleanen Stimme von Andras eher nach hinten los geht. Trotz mehreren Durchläufen zündet „Ugly Head“ bei mir nicht wirklich. Sicher beherrschen die fünf Ungarn ihr Handwerk, wirken aber irgendwie etwas unbeholfen, daher gibt’s von mir auch nur 3 von möglichen 10 Skulls.

Tracklist:
01. Ugly Head
02. Best Plays
03. Out Of Reach
04. Revolting Kids

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-